Coaching

Verschlungenen Fäden folgen...

Coaching ist eine professionelle Form der individuellen Beratung und Begleitung vorwiegend im beruflichen Kontext.
Der Coachingprozess hilft, Ziele klar zu erkennen und zu verfolgen, Veränderungen auf den Weg zu bringen und Krisen zu bewältigen.
Der Coach arbeitet parteiisch, das heißt für seinen Klienten. Er richtet seine Unterstützung auf dessen persönliche Situation, Wünsche und Fragen. Er bestärkt ihn, seine Position zu klären, seine Fähigkeiten und sein Verhalten zu reflektieren und seine Ressourcen zu nutzen.

Häufige Coachingthemen sind z.B. Führung, Strategie, Teamentwicklung, Selbstmanagement, Neuorientierung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Konfliktmanagement, Verhandlung, Zeitmanagement, Work-Life-Balance.

Im Konflikt mit anderen Personen kann ein Coach bei der Vorbereitung auf Auseinandersetzungen unterstützen und stärken. Ein Coaching kann als Vorbereitung auf ein konkretes Gespräch einen einzigen Termin umfassen. Häufiger jedoch begleitet ein Coach einen längeren Prozess.

So erreichen Sie uns:

Telefon: +49(0)30 58884870

Mobil: +49(0)177 5518928

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

... und eigene Wege erkennen.